Historische Spendensammlung!

Vom 10.04.2019

Schon vor über 50 Jahren haben die Hagener zusammengehalten und so den Bau des Martinusheimes erst ermöglicht!

Bereits zum Bau des Martinusheims vor über fünfzig Jahren wurden die Hagenerinnen und Hagener um Unterstützung gebeten. Herr Schönhoff und Herr Menkhaus haben in den Archiven interessante Aufnahmen gefunden, die zeigen, dass schon damals ganz viele Spendenaktionen stattfanden. Die Bilder zeigen Spruchbänder, Musikgruppen auf LKW, Konzerte und verschiedene Sammelaktionen. – An diese Traditionen möchten wir nun anknüpfen und wie die Generationen vor uns die anstehende Modernisierung des Martinusheimes gemeinsam meistern.

Falls Sie noch Bilder besitzen, die den Bau des Martinusheimes zeigen, lassen sie uns das gerne wissen. Schön wäre es wenn wir auch den Bau des Hauses auf diese Weise dokumentieren könnten.

Noch Fragen?

gerne stehen Ihnen die Mitglieder der Projektgruppe „Neues Martinusheim“: um Friedhelm Apke, Tel. 05401/98992, jederzeit Rede und Antwort

Spendenbarometer

Unterstütze uns jetzt! Spende bequem per Paypal.
Teile diese Seite mit deinen Freunden